Thomas Geiger

Gründer von Vier-Vier-Consulting

Wie ist Vier-Vier-Consulting zu dem geworden, was es jetzt ist? Das erzählen wir unseren Kunden in jedem Erstgespräch, aber die Zuschauer von YouTube, Instagram und anderen Kanälen wissen das nicht. Deshalb verraten wir es dir jetzt.

Über uns

Wir von Vier-Vier-Consulting sind eine Werbeagentur, die Coaches Berater und Dienstleister dabei unterstützt über Werbekampagnen Neukunden zu gewinnen.

Unser Ziel

Im Jahr 2024 haben wir uns das Ziel gesetzt weiter zu wachsen und über 200 Coaches, Berater und Dienstleister dabei zu unterstützen ihre Umsätze drastisch zu steigern.

Was wir tun

Vier-Vier-Consulting-Prozess

01.

Zielgruppe & Positionierung

Damit wir gute Arbeit leisten können, müssen deine Zielgruppe und deine Positionierung stimmen. Diese analysieren wird gemeinsam mit dir und verraten dir, wieso eine spitze Positionierung für mehr Kunden sorgt als eine breite.

02.

Angebot

Deine Zielgruppe und Positionierung sind klar? Super, jetzt brauchst du ein Angebot, dass das Problem dieser Zielgruppe löst. Nur wenn diese Voraussetzungen geschaffen sind, können wir von Vier-Vier-Consulting für dich effektive Kundengewinnung betreiben.

03.

Funnel

Eine spitze Zielgruppe & Positionierung sowie ein gutes Angebot sind die halbe Miete, aber sind ineffektiv, wenn sie nicht richtig dargestellt werden. Deshalb analysieren und optimieren wir gemeinsam mit dir deine Landingpage, damit du eine optimale Conversion-Rate hast.

04.

Landingpage

Damit du eine maximal hohe Conversion-Rate hast, analysieren und optimieren wir gemeinsam mit dir deine Landingpage. Nur so erzielen die Werbekampagnen die besten Ergebnisse.

05.

Marketing

Die Voraussetzungen sind erfüllt und jetzt tun wir das für dich, was wir tagtäglich für unsere Kunden umsetzen: Marketing. Auf Grundlage der Informationen über deine Zielgruppe, deine Positionierung und deines Angebots erstellen wir konvertierende Werbetexte, wir kreieren spannende Werbebilder und schreiben Skripte für Werbevideos, die du aufnimmst und wir im Nachgang bearbeiten (mit Untertiteln, Schnitten, Effekten etc.).

06.

Werbekampagnen

Jetzt geht es darum mit den Materialien, die wir haben, die Werbekampagnen aufzusetzen. Die Werbekampagnen werden von uns tagtäglich analysiert und stetig optimiert, sodass du möglichst geringe Kosten pro Kundenanfrage hast und eine starke CPA.

Was du erwarten kannst

Profitiere von unserer Erfahrung und lass uns gemeinsam dein Business zu den Sternen katapultieren.

Wir betreuen aktuell 30 Werbekonten, größtenteils von Coaches, Beratern und Dienstleistern. Somit haben wir tagtäglich Einblicke in unterschiedlichste Branchen der Kundengewinnung und wissen genau, was aktuell funktioniert und was eher nicht.

Der Gründer von Vier-Vier-Consulting – Thomas Geiger – hat über sechs Jahre Erfahrung im Bereich Werbeschaltung. Damals hat er für eigene Projekte Werbekampagnen geschaltet und seit jetzt drei Jahren aktiv für seine Kunden.

Alles, was mit der Werbeschaltung zu tun hat, übernehmen wir für dich. Du brauchst dir keine Gedanken mehr um Werbetexte machen oder um Bilder für Werbeanzeigen. Das Einzige, was du (oder jemand aus deinem Team) machen musst, ist, die geschriebenen Videoskripte einzusprechen, das war’s. Wir schneiden und bearbeiten die Werbevideos so, dass sie auf den Werbeplattformen konvertieren. Auch die Werbekampagnen haben wir ständig im Blick und optimieren sie stetig.

Mit einem bisher verwalteten Werbebudget von über 2 Mio. € wissen wir inzwischen genau, wie wir jeden € Werbebudget so investieren, dass dieser einen maximalen ROAS (Return on Advertising Spend) erzielt.

Mit den richtigen Strukturen können wir deinen Umsatz innerhalb eines Monats verdoppeln bis verdreifachen. Letzten Monat ist ein Kunde auf uns zu gekommen, der optimale Strukturen hatte. Ein YouTube-Kanal war aufgebaut, einen Setter hatte er, die Landingpage sah gut aus und seine verkäuferischen Skills sind exzellent. Ihm fehlten nur Kundenanfragen. Vor der Zusammenarbeit: 12.000€ Monatsumsatz. Im ersten Monat mit Vier-Vier-Consulting: 26.400€ (Testimonial folgt). Wir sind gespannt, wo die Reise noch hingeht.

Solltest du diese Strukturen nicht haben, dann erarbeiten wir diese gemeinsam mit dir.

Durch unsere Done-For-You-Dienstleistung brauchst du dir keinen Kopf mehr darum machen, wo die nächste Kundenanfrage herkommt und ob diese gut ist. Wir nehmen dir genau das ab, sodass du mehr Zeit hast und dich nur noch um den Abschluss deiner Kunden kümmern musst.

Wie ist Vier-Vier-Consulting zu dem geworden, was es jetzt ist?

Servus mein Lieber, Thomas Geiger hier. Und wer kann es dir am besten erzählen, wie Vier-Vier-Consulting zu dem geworden ist, was es jetzt ist, als ich persönlich?

Der Start mit Affiliate-Marketing

Angefangen hat alles im Jahr 2017 als ich meine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen gestartet habe. Schon vor aber auch während meiner Ausbildung habe ich mich extrem für das Thema Online-Marketing interessiert und mein erster Berührungspunkt war das Affiliate-Marketing.

Ich habe mir YouTube-Videos zu diesen Themen angeschaut und angefangen meine eigene Affiliate -Webseite aufzubauen. Das Thema war Akku Laubsauger und die Webseite ist (für meine Verhältnisse damals) eingeschlagen, wie etwas, was einschlägt.

Im September und Oktober hat die Webseite jeweils +1.000€ erwirtschaftet, was für mich in der Ausbildung eine riesige Summe war. Damals dachte ich mir: „Cool, jetzt muss ich nur noch 10 solcher Webseiten aufbauen und dann kann ich in Rente gehen“. Dass das nicht Sinn der Sache ist, wurde mir im Laufe der Zeit dann auch bewusst.

Naja, ich war sowieso zu dämlich nicht zu kapieren, dass das Thema Akku Laubsauger nur im Herbst läuft. Richtung November, Dezember ist die Seite dann auch abgeschmiert. Dann gab es Updates von Google und die Webseite hat kaum noch Einnahmen gemacht.

Ein neues Projekt

Okay, ein neues Projekt muss her. Diesmal wollte ich aber etwas ins Leben rufen, bei dem ich 100% der Einnahmen von habe. Beim Affiliate-Marketing hat es mich immer gestört, dass ich nur 5 bis 10% Provision erhalten habe und nie mich selbst oder mein Produkt vermarkte. Ich habe quasi für einen Bruchteil der Einnahmen, Werbung für jemand anderen gemacht.

Aber welches Produkt soll es werden? Für ein Coaching habe ich mich noch nicht bereit gefühlt und an physischen Produkten hatte ich keinen Reiz. Deshalb war ein digitales Produkt, ein Online-Kurs genau der richtige nächste Schritt für mich.

Lange habe ich überlegt, was es werden soll, und am Ende habe ich mich für das Thema „Mit dem Rauchen aufhören“ entschieden und daraus einen Online-Kurs erstellt. In dieser Zeit habe ich extrem viel über E-Mail-Marketing, Webseiten-Aufbau, Marketing im Allgemeinen, Online-Werbung und vielem mehr lernen können.

Das waren meine ersten Berührungspunkte mit bezahlter Werbung. Und ja, es lief nicht von Anfang an rund, deshalb habe ich Kurse und Coachings studiert, um zu verstehen, wie Marketing funktioniert und wie ich mit bezahlter Werbung meinen Online-Kurs verkaufe.

Es hat gedauert, aber irgendwann hatte ich den Dreh raus und konnte mein Programm profitabel über Facebook und Instagram vermarkten.

Der nächste Schritt

„Cool“ dachte ich und jetzt wollte ich den nächsten Schritt gehen. Wie schon erwähnt war ich in der Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, und in der Ausbildung konnte ich mein Ausbildungsgehalt durch den Abschluss von Verträgen aufstocken.

Weil ich inzwischen wusste, wie Online-Werbung funktioniert, sollte es nicht schwer sein, Kunden für mich zu gewinnen. Aber auch hier musste ich erst Geld verbrennen, um zu verstehen, dass automatisiertes Verkaufen von Online-Kursen etwas gaaanz anderes ist, als das Generieren von Leads und diese Leads dann auch zu Kunden zu machen. Rückblickend total logisch. Ich erspar dir mal die Einzelheiten und komme direkt zum Durchbruch.

Den Durchbruch hatte ich mit der Kindervorsorge. Das war auch um die Zeit herum, als ich meine Ausbildung beendet habe und da hat’s dann richtig Provision geregnet. Es war für mich, als hätte ich den heiligen Gral gefunden.

Die ersten YouTube-Videos

Weil mir die Themen Online-Marketing, Neukundengewinnung, bezahlte Werbung und so weiter viel Spaß bereitet haben, habe ich damals angefangen YouTube-Videos zu diesen Themen aufzunehmen. Damals noch ohne richtigen Plan und einfach drauf los (deshalb siehst du in meinen alten Videos auch keine einzige „Call to Action“ (CTA)). Trotzdem kamen damals immer mehr Menschen auf mich zu, die Tipps von mir haben wollten.

Zu der Zeit war es auch noch viel wichtiger, dass man die richtigen Einstellungen an den Kampagnen vornimmt, heutzutage hat das Marketing eine viel höhere Bedeutung.

Wie auch immer, der Andrang durch YouTube wurde immer größer, sodass ich 2021 irgendwann an dem Punkt war, wo ich mich voll und ganz auf das Social Media Marketing fokussieren konnte.

Thomas Geiger gründet Vier-Vier-Consulting

Im Jahr 2022 habe ich dann die Agentur Vier-Vier-Consulting gegründet und seitdem sind wir stetig am Wachsen. Unser Ziel im Jahr 2023 ist es mindestens 50 Coaches, Berater und Dienstleister tagtäglich bei der Neukundengewinnung zu unterstützen und ihre Prozesse maximal zu digitalisieren.

Und das war meine Reise von der ersten Affiliate-Webseite bis hin zu unserer Agentur Vier-Vier-Consulting. Ich freue mich extrem auf die nächsten Wochen, Monate und Jahre, und vielleicht wirst auch du ein Teil unserer Reise.

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